ÜBER UNS

Als ausgebildete Buchhändlerin wagte ich 2007 den Schritt in die Selbständigkeit und wollte eine Buchhandlung eröffnen, die anders sein sollte. Das Buch sollte im Mittelpunkt stehen, aber durch viele andere schöne Accessoires ergänzt werden – das besondere Olivenöl zum Kochbuch, die hochwertige Gartenschere zum Gartenbuch – es sollte ein Ort der Inspiration werden.

Auch wenn der Anfang nicht immer leicht war, geblieben sind die schönen Momente, zum Beispiel die wunderbare Lesung mit Stefanie von Wietersheim, auf die ich wirklich noch heute, nach all den Jahren, angesprochen werde.

Seit dem Umzug in die Wasserstraße Anfang des Jahres 2012 hat sich das Sortiment stetig weiterentwickelt. Als immer mehr Kunden mich fragten, warum ich keine Mode führe, dachte ich zunächst - Mode und Bücher? Kann das funktionieren? Und dann las ich durch Zufall ein Zitat von Coco Chanel ...

MODE IST NICHTS, WAS NUR IN DER KLEIDUNG EXISTIERT. MODE IST IN DER LUFT, AUF DER STRASSE. MODE HAT ETWAS MIT IDEEN ZU TUN, MIT DER ART WIE WIR LEBEN, MIT DEM, WAS PASSIERT.

... und ich dachte – JA! Das kann funktionieren.

So hat sich die Buchhandlung im Laufe der Jahre immer konsequenter zu einem Concept Store entwickelt mit der Philosophie, alle Bereiche des Lifestyles, wie Bücher, Mode, Schmuck und Wohnen unter einem Dach zu vereinen.

Die Leidenschaft für gute Literatur, für die schönen Dinge des Lebens ist geblieben und jeden Tag unsere Motivation, den Laden immer wieder mit viel Liebe zum Detail neu zu gestalten.


Viel Spaß beim Stöbern!