Alfie kehrt heimKater Alfie ist todtraurig: Seine Besitzerin ist plötzlich gestorben – und jetzt soll er ins Tierheim abgeschoben werden. Er nimmt allen Mut zusammen und macht sich auf, sich selbst ein neues Zuhause zu suchen. Das Leben als Streuner ist härter als gedacht, trotzdem schlägt Alfie sich unbeirrt durch. Irgendwo muss es schließlich jemanden geben, der ihn aufnimmt!

Als Alfie bei seinen Streifzügen in der Londoner Edgar Road landet, weiß er sofort: Hier ist er richtig! Weder Alfie noch die Bewohner der Edgar Road wissen jedoch, dass die Menschen hier den Streuner mindestens so sehr brauchen wie er sie...

ISBN 978-3404183821

Lübbe Verlag 10,00 EUR

Die Katzen von ShinjukuShinjuku, ein Viertel in Tokio: Hier treffen sie aufeinander – Yama, ein gescheiterter Fernsehautor Mitte zwanzig, und Yume, eine wortkarge Kellnerin. Beide sind sie Außenseiter, beide haben sie die Hoffnung, ihren Platz im Leben zu finden, fast aufgegeben. Yume arbeitet in einer Bar namens Karinka, die schrägen Vögeln ebenso eine Heimat bietet wie streunenden Katzen.

Als Yama diesen Ort das erste Mal betritt, ist er völlig fasziniert: von den Menschen, der Stimmung und der besonderen Rolle, die die Vierbeiner im Karinka spielen. Er fasst Vertrauen zu Yume, mit der er sich bald gemeinsam um die Straßenkatzen kümmert. Aus der Freundschaft der beiden scheint mehr zu werden, doch dann holt Yume ihre Vergangenheit ein…

„Die Katzen von Shinjuku“ erzählt die Geschichte zweier Menschen, die mit sich selbst hadern und einander zu retten versuchen: ein bittersüßer Roman mit Blick für die kleinen Dinge, einfühlsam und mit viel Wärme erzählt.

ISBN 978-3832181475

DuMont Buchverlag 20,00 EUR

Vom Glueck mit Hunden zu lebenErscheint am 22. März 2021!

Hunde begeistern und machen das Leben so viel schöner! Als bester Freund des Menschen begleitet uns der Hund durch den Alltag und teilt ganz selbstverständlich unser Heim. In diesem Buch gewähren leidenschaftliche Hundebesitzer wie Journalistin Meike Winnemuth, Schauspielerin Sanna Englund oder Designer Johnny Talbot Einblicke in ihr Zuhause und ihr Leben mit ihren vierbeinigen Lieblingen.

Zusätzlich findet der Hundefreund hilfreiche Tipps rund um das Leben mit seinem Haustier, angefangen vom besten Hundefutter bis hin zu Reisetipps für den Urlaub mit Hund. Ein Muss für Hundeliebhaber!

ISBN 978-3766724915

Callwey Verlag 39,95 EUR